Donnerstag, 12. September 2024 um 18.30 Uhr
The Butler - Zita Langenstein

Zita Langenstein sagt: «Dienen macht glücklich».

Zita absolvierte 2005 ihre Ausbildung an der renommierten Ivor Spencer Butler School in London, nachdem sie schon viele Jahre im Bereich der Dienstleistung gearbeitet hat. Mit ihrer Abschlussarbeit gewann sie den ersten Preis und konnte damit ihr Werk HM The Queen Elisabeth II. präsentieren. «Die Begegnung mit der Queen war magisch», so unser Gast. Darüber wollen wir natürlich mehr wissen.

Heute arbeitet Zita als Leiterin Weiterbildung bei GastroSuisse und ist nach wie vor als Butlerin für verschiedene Kundengruppen tätig. Im Gespräch mit ihr erfahren wir von ihrer positiven Beziehung zu Reklamationen und warum sie der Meinung ist, dass nicht jeder Kunde König und jede Kundin Königin sein will. Die Kosmopolitin, die «zuerst einmal Nidwalderin ist», führt uns in die Geheimnisse des Butler-seins und des Dienens ein.

Moderiert wird dieser Abend von Susanne Giger. Sie ist Wirtschaftsmoderatorin und Dozentin für Wirtschaft, Kommunikation und Medien. Zudem ist sie Stiftungs- und Verwaltungsrätin unter anderem bei Coop und der Kartause Ittingen.

Eintritt: CHF 30

Hier geht's zur Anmeldung!

Hier geht's zu unserem Jahresprogramm 2024.