Donnerstag, 07. März 2024 um 18.30 Uhr
Die Pfeife - Andreas Koch

Der ehemalige Eishockey-Schiedsrichter Andreas Koch über das Entscheiden in Wirtschaft, Politik und im Leben.

Seit seinem 12. Lebensjahr ist Andreas Koch Eishockey-Schiedsrichter. Mittlerweile hat er mit seiner internationalen Lizenz weltweit über 2500 Spiele geleitet. Schnell entscheiden, aber auch Fehler machen, gehört zum Job. Über das Jusstudium, den MAS in angewandter Wirtschaftspsychologie, dem Aufbau einer eigenen Rechtsberatung für KMU, ist er inzwischen Prüfungs-Experte der Schweizerischen Vereinigung für Führungskräfte und Dozent für Leadership sowie Arbeits- und Organisationspsychologie. In seinen Workshops geht er den Fragen rund ums Entscheiden nach: Was sind gute, was schlechte Entscheidungen? Welche Strategien gibt es, um mit Druck und Kritik umzugehen? Wie kann der grössten Verhinderin der Entscheidung, der Angst vor Fehlern, begegnet werden?

Dies und mehr verrät er uns im Gespräch mit Susanne Giger. Susanne Giger ist Wirtschaftsmoderatorin und Dozentin für Wirtschaft, Kommunikation und Medien. Zudem ist sie Stiftungs- und Verwaltungsrätin unter anderem bei Coop und der Kartause Ittingen.

Eintritt: CHF 30

Hier geht's zur Anmeldung!

Hier geht's zu unserem Jahresprogramm 2024.